Begegnungen

11|2017: Workshop "Adventure in Intimacy" Wien, Tulbingerkogel

Hedy und Yumi Schleifer  (USA)

3-tägiger Workshop "Adventure in Intimacy" mit Hedy und Yumi Schleifer im November 2017. Es war eine große Freude die beiden drei Tage live zu erleben und ihre Energie und Liebe zu spüren. Ich habe dieses inspirierende Wochenende getauft: "Reise auf den Heldenberg" bei der viele neue Ideen in mir, Sonja, entstanden sind.

7|2014: Update on Positive Psychology, Berlin

Mihaly Csikszentmihalyi (USA) und Sonja Rotter, Freie Universität Berlin

Bei diesem zweitägigen Kongress in Berlin erlebten wir einige der weltweit führenden Vertreter der Positiven Psychologie und ihrer Nachbardisziplinen live. Martin Seligmann (Autor von "Flourish" uvm) skizzierte die aktuellen Trends und Entwicklungen und Mihaly Csikszentmihalyi (Entdecker des "Flow") sprach über neues vom "Flow".

5|2014: Imago-Tage

v.l.n.r.: Martin Rotter, Hedy und Yumi Schleifer (USA), Sonja Rotter

Hedy und Yumi Schleifer sind die Pioniere, welche die Imago-Theorie vor vielen Jahren nach Europa bzw. Österreich gebracht haben. Unsere Ausbildner haben sozusagen von Ihnen gelernt. Sie waren die Ehrengäste bei den Imago-Tagen 2014 und haben uns einen spannenden Einblick in ihre abenteuerliche Reise gewährt. Es war sehr ergreifend sie beide live zu erleben.

v.l.n.r.: Sonja Rotter, Tammy Nelson (USA), Martin Rotter

Tammy Nelson ist eine der führenden Sexual- bzw. Imagotherapeutinnen, Buchautorin und Vortragende. Ihr Buch "Der Sex deiner Träume" ist ein wunderbares Buch für Paare, die sich ein erfülltes Sexualleben wünschen und etwas dafür tun wollen. Bei den Imago-Tagen stellte Sie ihr neues Buch "The New Monogamy" vor. Ich, Sonja, war aufgrund unserer eigenen Paargeschichte sehr berührt von ihrem Vortrag und dem persönlichen Gespräch mit Tammy.

v.l.n.r.: Martin Rotter und Bob Patterson (Paar- und Familientherapeut USA)
v.l.n.r.: Roland Bösel, Hans Giffey, Ilka Wiegrefe, Thomas Linzer, Martin Rotter

Der Vorstand der Imago Gesellschaft Österreich (IGÖ) beim Abschluss der erfolgreichen, berührenden, lehrreichen und ... Imago-Tage 2014.Gratulation an das Organisationsteam (nicht im Bild) unter der Leitung von Sabine Bösel!

5|2013: Imago-Tage

v.l.n.r.: Martin u. Sonja Rotter, Barbara Bingham u. Maya Kollmann und unsere Kollegin Agi

Im Mai 2013 hatten wir die Freude nach einem berührenden Vortrag von Maya Kollmann, Imagotherapeutin aus den USA, mit ihr und ihrer Partnerin Barbara noch ein wunderbares Gespräch zu führen.